Wassertransferdruck

Der Wassertransferdruck ist ein Oberflächenbeschichtungsverfahren mit den man unterschiedliche Muster und Dekore auf dreidimensional geformte Objekte aufbringen kann.

Über 200 Verschiedene Filmdekore stehen hierfür zur Auswahl.

Dazu zählt unter anderen:

Holz Optik in Eiche, Buche, Nussbaum, Ahorn, Esche, Birke, Fichte, Walnuss, Zwetschge, Kiefer uvm.

Carbon Optik in Grob, Fein, Gold, Weiß, Schwarz, Rot, Blau.

Stickerbomb, Schlangen, Cobra, Python, Zebra, Tiger, Leopard , Grafik Design, Stein oder Marmor Optik u.v.m.

Als Untergrund Basis Farbton sind nahezu alle Ralfarben möglich.

Verfahren

Alle Teile werden vorab Grundiert und anschließend mit der Grundfarbe überzogen.

Der Spezielle entwickelte Hitzebeständige Druckfilm wird nun in den mit 30°C warmen aufgeheitzen Wasser im
Wassertransferdruckbecken aufgelegt.

Nach ca. 1min. Einwirkzeit wird der Aktivator aufgesprüht. Die Trägerschicht löst sich nun komplett auf und übrig bleibt der Reine aufgedruckte Dekor in Flüssiger Form.

Nun wird das Werkstück vorsichtig getaucht. Durch den Wasserdruck wird das Dekor gleichmäßig am Werkstück gepresst.

Nach kurzer Trocknungszeit werden die Werkstücke anschließend mit einen Speziell entwickelten Klarpulver Pulverbeschichtet.

Gold Carbon

In unserem Sortiment führen wir eine spezielle Gold Carbon Optik, was dem echten Carbon Sehr nahe kommt.

Mittlerweile ist dieser Film zu unseren absoluten Bestseller geworden.

Gerne können Sie sich bei uns vor Ort Musterfelgen anschauen.

Natürlich haben Wir auch noch weitere Carbon Dekore im Programm.

Wassertransferdruck und die Vorteile

Wassertransferdruck

Carbonbeispiele

Das sagen unsere
Kunden